Pulse Techniques MEQ-500

Entdecken Sie den Pulse Techniques MEQ-500: Präziser 500er-Serie-Mittelton-EQ, optimiert mit neuen Frequenzen und entwickelt mit Jack Douglas. Ideal für Gitarren & Gesang!

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Hersteller: Pulse Technniques
Produktinformationen "Pulse Techniques MEQ-500"
Pulse Techniques hat kürzlich eine 500er-Serie-Version (EQP-500X) unserer beliebten 19"-Rack-Mount-Transistor-Programmier-Equalizer (EQP-1A3-SS & EQP-1S3-SS) vorgestellt. Basierend auf dem renommierten API 2520 Operationsverstärker, gefolgt von einem hochwertigen Triad-Ausgangstransformator, werden diese von einigen Ingenieuren den Röhrenmodellen vorgezogen.
Bevor wir den MEQ-5-Mittelton-Equalizer in die 500er-Serie aufgenommen haben, haben wir das Projekt mit dem legendären Produzenten/Ingenieur Jack Douglas (John Lennon, Aerosmith, Alice Cooper, Cheap Trick usw.) besprochen. Jack hat zuvor angegeben, dass der MEQ-5 über die Jahre hinweg ein fester Bestandteil seiner Gitarren-, Bass-, Gesangs- und Keyboard-Sounds war. Mit Jacks Input haben wir einige Verbesserungen am standardmäßigen MEQ-Passiv-Equalizer vorgenommen, darunter die Hinzufügung von 1,2 kHz und 1,5 kHz zu den Low-Mid-Bereichen, die Hinzufügung von 1,2 kHz und 8 kHz zu den High-Mid-Bereichen (überlappt den Low-Mid-Bereich und erweitert das obere Ende) sowie einige kleinere Anpassungen an der Q-Einstellung der High-Mid-Bereiche. Wir sind stolz darauf, Jack Douglas mit der Produktion des MEQ-500 Jack Douglas Edition 500-Series Midrange Equalizers zu ehren.
Wie bei den Röhren- und Rack-Mount-Transistor-Versionen bietet der MEQ-500JD präzise Kontrolle über den „Power-Bereich“ im Programmmaterial, den Frequenzbereich von etwa 300 Hz bis 5000 Hz, in dem sich die meiste Schallenergie konzentriert. Das menschliche Ohr ist besonders empfindlich für Geräusche in diesem Bereich. In diesem Bereich sind selbst kleine Resonanzen in Studioakustik sowie Mikrofon- und Lautsprecherantworten sehr deutlich und beeinflussen die Hörbarkeit des Sounds erheblich. Drei unabhängige Regelsets ermöglichen es, eine Peak-Kurve bei 200 – 1000 Hz anzuheben, während gleichzeitig eine Peak-Kurve bei 1,5 – 5 kHz angehoben und gleichzeitig bei 200 – 7000 Hz abgesenkt wird. Gitarren, Vocals, Blasinstrumente, Streicher, Keyboards, Snare-Drums, Toms – alles mit signifikantem Mittenbereich, das komplexe Konturierungen benötigt, ist ein Kandidat für den MEQ-500JD.
  • Low-midrange Peak Boost: 200, 300, 500, 700, 1000, 1200, 1500 CPS, 0 – 10 dB
  • High-midrange Peak Boost: 1,2, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8 KCS, 0 – 8 dB
  • Dip Atten: 200, 300, 500, 700 CPS und 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 7 KCS, 0 – 10 dB
  • Eingangsimpedanz: ~600 Ohm
  • Ausgangsimpedanz: ~50 Ohm
  • Rauschen: Unter -80 dBm
  • Verzerrung: ≤ 0,15 % bei 10 dBm in 600 Ohm
  • Verstärker: 20 CPS bis 20 KCS; +0, -1 dB bezogen auf 1 KCS einschließlich Eingangs-/Ausgangs-Transformatoren
  • Ausgangspegel: Maximal +21 dBm
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